Unsere Leistungen

Als Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie decke ich ein umfassendes Leistungsspektrum ab. Gleichzeitig ist meine Praxis eingebettet in ein Netzwerk von erfahrenen Experten aus dem Heidelberger Raum, die bei Bedarf hinzugezogen werden können.

Fehlstellungen von Fuß, Bein oder Wirbelsäule sind klassische Aufgabenfelder der Allgemeinen Orthopädie. Aber auch Ãœberlastungserscheinungen durch Arbeit oder Sport sowie Systemerkrankungen wie Rheuma oder Gicht gehören dazu.

Wenn ein Unfall passiert, ist keine Zeit, um über medizinische Zuständigkeiten nachzudenken. In meiner Praxis sind Sie mit jeder akuten Verletzung richtig – von der frischen Wunde über Sehnenverletzungen bis zu Knochenbrüchen.

In Freizeit- oder Leistungssport kann man sich schnell mal verletzen. Auch sportartspezifische Überlastungserscheinungen wie Tennisarm, Golferellenbogen oder Läuferknie treten häufig auf und werden von uns kompetent behandelt.

Die degenerative Gelenkerkrankung ist äußerst schmerzhaft und erfordert erfahrene medizinische Betreuung. Sollte ein Gelenkersatz notwendig sein, arbeiten wir Hand in Hand mit den besten Chirurgen und betreuen Sie auch postoperativ.

Der Rücken ist besonders häufig von akuten oder chronischen Schmerzen betroffen. Mit Fingerspitzengefühl gehen wir den Ursachen auf den Grund und schöpfen aus dem breiten Angebot an Therapien, die uns zur Verfügung stehen.

Mit der Messung von Knochendichte und wichtiger Parameter des Knochenstoffwechels können wir bestimmen, ob eine Osteoporose vorliegt. Neben Diagnostik und Therapie widmen wir uns auch der Prophylaxe, damit es gar nicht erst zum Knochenschwund kommt.

Kleine Patienten brauchen ganz besonderes Einfühlungsvermögen. Sei es bei Verletzungen und Sportunfällen, bei Fehlstellungen von Füßen und Wirbelsäule, bei Knie- und Hüftproblemen oder bei neuromuskulären Beeinträchtigungen.

TERMINE

Sprechzeiten: Mo bis Fr von 8 Uhr bis 19 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung unter 06221 6189292 oder per Internet info@orthopaedie-diehm.de